Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
17. Oktober 2017

PIV Startup Day - Das sind die Sieger

Von WSS Redpoint WSS Redpoint

Knapp 150 Personen  – Macher, Talente, kreative Köpfe, Politiker, Investoren und Multiplikatoren – waren zum ersten PIV Startup Day am 5. Oktober 2017 nach Krefeld gekommen.

Imaging-Innovationen hautnah erlebbar

9 Startups, die im Vorfeld von der Fachjury, bestehend aus Experten der Kooperations- sowie Medienpartnern, ausgewählt worden waren, hatten jeweils 5 Minuten Zeit zu pitchen. Die 5 Minuten-Pitches gaben den Teilnehmern richtungsweisende Einblicke in die Imaging-Welt von Morgen. Die Fachjury, in der auch Peter Siedlatzek vertreten war, und die Teilnehmer hatten im Anschluss an die Pitches, die Gelegenheit, offene Fragen zu klären. Im Vordergrund standen insbesondere die Markt- und Wachstumschancen, die Unterscheidung zu möglichen Mitkonkurrenten und das benötigte Investitionskapital zur Erreichung der formulierten Ziele.

Startups rundum begeistert – PIV Startup Day übertrifft Erwartungen

Die neun Startups zeigten sich begeistert vom neuen PIV Veranstaltungsformat. Sie lobten die Chancengleichheit. Die Präsentationsdauer von fünf Minuten und die anschließende Fragemöglichkeit von ebenfalls fünf Minuten wurden strikt eingehalten. Alle Startups waren zudem fasziniert von dem weitreichenden Netzwerk, das ihnen der PIV Startup Day garantierte. Das Miteinander auf Augenhöhe wurde ebenso hervorgehoben wie die vielversprechend geknüpften neuen Kontakte.

Diese 3 Startups haben die Jury überzeugt

Platz 1 geht an S O NAH

S O NAH entwickelt Sensoren, um städtische Herausforderungen der Zukunft, wie das Parken, zu lösen. Die Sensortechnik kann flexibel in jedes Produkt oder Infrastruktur eingebaut werden. Eigene Algorithmen verbinden die Sensordaten mit öffentlichen Daten und liefern ein auf Machine Learing basierendes Vorhersagemodell.
Dotiert ist der 1. Platz mit einer kostenlosen Teilnahme als Aussteller auf der photokina, der internationalen Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche, die in der Zeit vom 26. bis 29. September 2018 in Köln stattfindet.

Platz 2 geht an scasa

Scasa revolutioniert durch modernste 3D-Visualisierungen die Darstellung von Immobilien. Die Online-Plattform macht die virtuelle, interaktive Besichtigung von Immobilien aller Art zu einem eindringlichen Erlebnis. Dazu wird 3D-Laserscan Technologie mit 360 Grad HDR-Panoramabildern kombiniert.
Der 2. Platz ist mit einer kostenlosen Teilnahme als Aussteller am Business Forum Imaging vom 28. Februar bis 1. März 2018 in Köln dotiert.

Platz 3 geht an aiconix.ai

aiconix.ai liefert Contentproduzenten während der Videoerstellung im Schnitt eine Prognose, wie ihre Videos online performen werden und bietet Optimierungsvorschläge an. Die Bewegtbildinhalte können dadurch bereits vor der Veröffentlichung auf das Nutzerverhalten der Zielgruppe angepasst werden.
Der 3. Platz ist dotiert mit einem Beratungsgutschein der WSS Redpoint Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Wert von 500,- Euro.

Ansprechpartner

WSS Redpoint

info