Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
08. November 2016

Die atec'16 Konferenz für Technologie, Innovation und Entrepreneurship rund um eine digital vernetzte Welt im Internet of Things – WSS Redpoint war auch vor Ort

Die diesjährige Aachener Technology  and Entrepreneurship Conference – kurz atec (www.atec2016.de) – widmete sich unter dem Motto „Internet of Things“ (IoT) der digital vernetzten Welt von der Produktion 4.0 bis hin zu Lösungen für eine Smart City der Zukunft. IoT vernetzt Geräte, Maschinen, Applikationen und Nutzer – schnell, intelligent und global. Dadurch ergeben sich nicht nur unzählige Möglichkeiten sondern auch Herausforderungen für bspw. Startups, die Wissenschaft und insbesondere auch die damit zusammenhängende Rechtsberatung. Gerade in der Startup-Szene sind die Entwicklungen und Innovationen in diesen Bereichen brandaktuell und viel diskutiert.

Das WSS Redpoint-Team war bei der atec 2016 vor Ort und nahm beim Speeddating teil. Hier hatten zahlreiche Startups die Chance, ihre Geschäftsmodelle in nur 15 Minuten zu pitchen und Venture Capital-Investoren zu überzeugen; darunter auch Investoren, die von WSS Redpoint beraten werden. Nach den Pitches gab es interessante Vorträge von Vorreitern auf dem Gebiet des IoT. Bei den anschließenden Gesprächen hat das WSS Redpoint-Team Antworten zu neuen Rechtsfragen, die mit dem IoT zusammenhängen, wie insbesondere Datenschutzfragen, gegeben.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir hatten vielfältige Gelegenheiten, alte Bekannte wiederzutreffen und uns mit neuen Gesichtern der Branche zu vernetzen.

Weitere Impressionen und Informationen: https://www.facebook.com/gruenderzentrum.AC/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf