Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
2014

Beratung einer Crowdinvesting-Plattform bei Neukonzeption des Beteiligungsmodells

WSS Redpoint berät eine Crowdinvesting-Plattform bei der rechtlichen Strukturierung und vertraglichen Ausgestaltung eines neuen Beteiligungsmodells, welches insbesondere auf Exit - orientierte Startups und Anschlussfinanzierungen durch Venture Capital (VC) Investoren ausgelegt ist. Der Schwerpunkt der Beratung lag auf der Gestaltung von Genussrechtsbedingungen sowie eines Beteiligungsvertrags.

Darüber hinaus vertrat WSS Redpoint das FinTech Unternehmen in aufsichtsrechtlichen sowie kapitalmarktrechtlichen Fragen gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Federführend für WSS Redpoint war Rechtsanwalt Peter Siedlatzek tätig. Aufsichts- und kapitalmarktrechtlich wurde das Projekt von Rechtsanwalt Björn Brücher betreut. 

 

Berater

Björn Brücher


Rechtsanwalt

Spichernstr. 73
50672 Köln

E-Mail
bruecher

Telefon
+49 (0)221 272 51 88 0

Telefax
+49 (0)221 272 51 88 27