Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
2013

Beratung beim Formwechsel einer GmbH in eine Aktiengesellschaft

WSS Redpoint berät die Gesellschafter der KDT GmbH beim Formwechsel in eine Aktiengesellschaft.

Der Fokus der Beratung liegt in diesem Fall auf:

  • Entwurf der gesamten erforderlichen rechtlichen Dokumentation
  • Strukturierung und Koordination des Prozesses.
Dirk Cyrener
KDT GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter

Die Gesellschafter der KDT GmbH haben 2013 beschlossen, das Unternehmen im elften Jahr des Bestehens formwandelnd in eine Aktiengesellschaft zu überführen. Diesen komplexen Vorgang haben die Rechtsanwälte von WSS Redpoint in Köln von Anfang an sehr umfassend und zielführend begleitet. Die Koordination und Betreuung der vielfältigen Ansprechpartner (Notar, Amtsgericht, Gesellschafter/Aktionäre, Aufsichtsräte, Vorstände) sowie die Ausarbeitung der unterschiedlichen rechtlichen aber auch betriebswirtschaftlichen Fragestellungen waren durch eine klare und professionelle Ansprache geprägt, die uns jederzeit das Gefühl gab, den Vorgang unter Kontrolle zu haben. Im Ergebnis konnte die Formwandlung so zügig und ohne Reibungsverluste durchgeführt werden. Die Berechnung der sehr guten Leistungen durch WSS Redpoint war zudem jederzeit transparent und fair.

Berater

Peter Siedlatzek



Rechtsanwalt, Wirtschaftsjurist (Univ.)

Spichernstr. 73
50672 Köln

E-Mail
siedlatzek

Telefon
+49 (0)221 272 51 88 0

Telefax
+49 (0)221 272 51 88 27