Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
Oktober 2016

WSS Redpoint auf der StartupCon – Wir sagen Danke

Das Team von WSS Redpoint blickt auf eine intensive und erfolgreiche StartupCon zurück und bedankt sich für die vielen spannenden Gespräche und Impulse.

Besonders erfreulich war zunächst das positive Feedback unserer Workshop-Teilnehmer. Im Rahmen des Workshops „Rechtliche Fuckups vermeiden 1.0“ konnten wir viele Fehlerquellen von Startups zwischen Gründung und Finanzierung vorstellen. Wir hoffen, dass die Teilnehmer dadurch bei Team-Gründungen, Mitarbeiterbeteiligungen, Gestaltung von Webpräsenzen und Vertrieb ihres Startups in keine Fallen mehr tappen und die Ratschläge von Peter und Björn beherzigen. Durch die vielen Fragen und Anmerkungen von Euch haben wir gesehen, dass die Themenauswahl richtig war, aber noch um Bereiche wie Schutz des Unternehmensnamens und richtige Ausgestaltung von Werbung ergänzt werden kann.

Besonders wichtig war für uns auch das Feedback zur Positionierung und der Beratungstätigkeit unserer Kanzlei, das wir von vielen Startups aber auch anderen Teilnehmern des Startup- und Venture Capital Marktes erhalten haben. Die unzähligen Gespräche an unserem Stand haben uns darin bestärkt, die ausschließliche Fokussierung der Kanzlei auf die rechtliche Beratung von Startups und deren Investoren weiterhin auszubauen und damit zu den wichtigsten rechtlichen Anlaufstellen für Startups und deren Investoren zu zählen.

Und abschließend noch ein paar Impressionen des Tages: