Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
02. März 2018

WSS Redpoint berät InterNestor bei der Beteiligung durch Dr. Oetker

Von Peter Siedlatzek im Bereich Unternehmensfinanzierung

WSS Redpoint berät die InterNestor GmbH beim Einstieg der Dr. August Oetker KG.

Im Rahmen der Beteiligung erwirbt die Dr. August Oetker KG über eine ihrer Beteiligungsgesellschaften einen Minderheitsanteil von 49% an der Gesellschaft. Die Anteile wurden von den Altinvestoren KSK-Wagniskapital GmbH, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sowie der InterNestor GmbH erworben. Über die Kaufpreissumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Die InterNestor GmbH wurde 2006 von Henrik Svensson und Alexander Weinzetl in Köln gegründet. Sie produziert und vertreibt seit 2009 unter der Marke deine-Torte.de im eigenen Webshop individualisierte Backwaren. Zwischenzeitlich betreibt die InterNestor GmbH Onlineshops in fünf Ländern und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter.

WSS Redpoint hat InterNestor bereits bei der Beteiligung der KSK-Wagniskapital und der KfW beraten und wurde auch im Rahmen der Beteiligung durch Dr. Oetker durch Herrn Rechtsanwalt Peter Siedlatzek tätig.