Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
20. Januar 2017

WSS Redpoint Rechtsanwälte berät BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. bei der Beteiligung an der NovoServe Gruppe

Die BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. mit Sitz in Köln (www.be-beteiligungen.de) ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die vor allem in etablierte Mittelständler investiert. Die Gesellschaft ist auf Wachstumsfinanzierungen in Form von Mezzanine-Finanzierungen und Direktbeteiligungen spezialisiert.

Im Dezember 2016 beteiligte sich die BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. an der Novo Internet Ventures GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Novo Internet Ventures GmbH leitet die NovoServe Gruppe, die als Dienstleister Infrastructure-as-a-Service (IaaS) sowie Datenzentrumservices anbietet. Neben den Zielmärkten Niederlande und Deutschland möchte das Unternehmen nach der Investition nun auch verstärkt Kunden aus dem osteuropäischen Raum ansprechen.

In der Finanzierungsrunde wurde die BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. umfassend durch WSS Redpoint rechtlich beraten. Federführend tätig war Peter Siedlatzek.