Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
11. November 2016

Spannender Dialog beim Vortrag von WSS Redpoint im Rahmen des Gründernetzes in Aachen zum Thema Venture Capital

Von im Bereich Unternehmensfinanzierung

„Ja, ich will! Startup Finanzierung mit Investoren“, so lautete der Titel des Vortrages, den Peter Siedlatzek zusammen mit Michael Minis, Gründer von tamyca (www.tamyca.de), vergangenen Mittwoch im Rahmen des Gründernetzes in Aachen hielt. Das Gründernetz Event, organisiert vom Aachener Entrepeneurship Team e.V. (kurz: AC.E, http://ac-e.org/),  findet in dieser Form regelmäßig statt und bietet die beste Gelegenheit, um neue Kontakte in der Startup-Szene zu knüpfen und spannende Gespräche zu führen. Dieses Mal drehten sich die Vorträge der Speaker rund um das Thema „Venture Capital“.

Peter beleuchtete zunächst die rechtlichen Aspekte und Hürden, die es bei der Finanzierung mit Investoren zu beachten gilt. Michael unterstütze den Vortrag durch Erfahrungsberichte bezüglich der Investorensuche für sein Startup für privates Car Sharing, tamyca. Die knapp 100 Teilnehmer des Gründernetzes folgten den anschaulichen Ausführungen der beiden Speaker interessiert.

Im Anschluss an die Präsentation von Peter und Michael ergab sich ein spannender Dialog, in dem die Teilnehmer ihre zahlreichen Fragen zu den Themen Gründung, Finanzierung und Venture Capital stellen und diskutieren konnten.

Wir bedanken uns für einen gelungenen Abend bei der Organisation durch AC.E. sowie den Teilnehmern.