Kanzlei
brochure image
Startups
brochure image
Karriere
brochure image
Logo
SUCHEN
/
/
/
/
/
/
Foto
August 2016

WSS Redpoint informiert über aktuelle Pitch-Veranstaltungen mit dem WSS Redpoint-Pitchkalender

WSS Redpoint ist auf die Beratung von Startups und Emerging Companies spezialisiert und begleitet diese besonders intensiv im Rahmen der Investorensuche und Finanzierung. Ein Teil unserer Beratungsleistung besteht darin, Startups bei einem strukturierten Vorgehen im Prozess des Fundraising zu begleiten.

Ein wichtiger Teil des Fundraising ist die Herstellung eines Netzwerks zu Investoren sowie die Verbesserung der Präsentation des Geschäftsmodells (sog. Pitch). Um beide Ziele zu erreichen, bietet sich die Teilnahme an Pitch-Veranstaltungen an, die sowohl isoliert als auch im Rahmen von größeren Startup-Events stattfinden. Die Teilnahme empfiehlt sich bereits zu einem Zeitpunkt, zu dem das Startup noch gar nicht auf Finanzierungssuche ist, sondern allgemein ein Feedback zum Geschäftsmodell sucht und das Investoren-Netzwerk für eine Finanzierungsrunde aufbauen möchte.

Für alle Interessierten haben wir daher einen Pitch-Kalender mit aktuellen und zukünftigen Pitch-Veranstaltungen eingestellt, die wir auch im Rahmen unserer Mandatsarbeit sichten. Wir werden uns zukünftig bemühen, neben den inhaltlichen Schwerpunkten auch etwas mehr zu den Besonderheiten des Pitches (Investorenattraktivität, Zusammensetzung des Publikums, usw.) auszuführen.

Wer mag, kann uns natürlich auch gerne Input und zusätzliche Ergänzungen zu Pitch-Veranstaltungen unter info@wss-redpoint.com schicken.

Und hier geht es zum Pitchkalender: http://wss-redpoint.com/wss_redpoint_pitchkalender

 

Berater

Peter Siedlatzek



Rechtsanwalt, Wirtschaftsjurist (Univ.)

Spichernstr. 73
50672 Köln

E-Mail
siedlatzek

Telefon
+49 (0)221 272 51 88 0

Telefax
+49 (0)221 272 51 88 27